MAX WOLFF GmbH

Verputzarbeiten

Innenputz

Putzarbeiten im Innenbereich werden grundsätzlich zwischen zwei Arten unterschieden: Grund- und Dekorputze.

Grundputze werden verwendet, um Oberflächen zu glätten oder Fugen bei Verwendung von Gips-/Kartonplatten zu schließen. Im Anschluss erfolgt eine Grundierung der Fläche, sodass die weiteren Schichten sicher auf der Wand haften können. Möglich sind neben Tapeten auch Fliesen oder Dekorputz.

Innenputz
Aussenputz

Außenputz

Ein Außenputz dient nicht nur einer schönen Optik, sondern bietet auch gegen Schlagregen Schutz und hat neben einer hohen Festigkeit auch eine gute Brandbeständigkeit. Verputzte Hausfassaden haben sich bereits seit vielen Jahren bewährt. Ein fachmännisch aufgetragener Außenputz hält auch noch nach vielen Jahren.

Wir beraten Sie gerne ausführlich bei der Gestaltung Ihrer neuen Fassade.

Lehmputz

Wer Wert auf natürliche Baustoffe legt, für den ist Lehmputz eine interessante Option beim Bauen oder Sanieren. Dank seiner Eigenschaft kann Lehmputz in Innenräumen auch zu einem guten Raumklima betragen und helfen, die Raumtemperatur in einen angenehmen Bereich zu bringen.

Lehmputz wird vor allem in Innenräumen eingesetzt.

Geeignet ist der Putz nicht nur für Lehmuntergründe, sondern auch für alle anderen Untergründe. Im Innenraum kommt er durchaus auch für Bäder und Küchen in Frage, sofern er nicht häufig dem Spritzwasser ausgesetzt ist.

Lehmputz
Akustikputz

Akustikputz

Der Akustikputz verbessert die Schalleigenschaften eines Raumes, indem er die Nachhallzeiten des Schalls und Störgeräusche verringert. Dadurch können Menschen im Raum besser miteinander kommunizieren. Zur Verbesserung der Akustik ist Akustikputz eine Alternative zu Systemen mit Akustikplatten.
Einsatzgebiete von Akustikputz sind alle Räume, in denen eine gute Akustik mit wenigen Störgeräuschen und wenig Nachhall wichtig ist: also etwa Großraumbüros, Schule, Seminarräume und Schwimmbäder. Akustikputz dient als Lösung für Innenräume und für Bereiche ohne hohe mechanische Beanspruchung.

Deckenspritzputz

Wenn der Rohbau fertig gestellt oder der alte Putz unansehnlich wird oder gar schon abblättert, wird sich mancher Hausherr überlegen, wie er die Decke sanieren kann. Das Verputzen sollte man aber nicht nur aus optischen Gründen in Betracht ziehen. Mit qualitativ hochwertigen Putzen schützt man auch die Bausubstanz vor Schäden.

Die Decke eines Zimmers als fünfte Wand ist ebenso wichtig wie die restlichen vier Wände. Ebenso wie beim Verputzen der Wand hat man mit gutem Putz viele Gestaltungsmöglichkeiten, um Räumen einen besonderen Ausdruck zu verleihen.

Deckenspritzputz